Omas geheime Rezeptur – Kartoffelcrescia mit Gemüse und vielem anderen

La ricetta segreta di Nonna ‘NitaCrescia di patate con verdura, e tante altre cose

Meine Oma breitete diese Crescia gewöhnlich zu als wir noch Kinder waren (meine Kusinen und ich), da wir alle zusammen lebten als tradierte italienische Familie, und wir waren einfach verrückt danach, sie nannte sich Crescia colle patate (im Dialekt klingt das eher wie crescia col patet – Crescia mit Töften). Ich entsinne mich, wie sie sich schwitzend drehte und die Crescia auf dem Rost über den Kohlen hin und her drehte, sie war schon alt aber rackerte sich ab, zu unserem Glück. Wir hatten eine Feuerstelle auf dem Dachboden, auf der wir Fleisch grillten, Maronen rösteten und Crescia backten, wenn meiner Oma danach war. Der Holzduft verlieh allem einen wunderbaren Geschmack.

Lesen Sie das komplette Rezept