16.09.2014 – R@minBlog wird 1 Jahr alt


Dieser Blog besteht nun nahezu 1 Jahr. Um die Entwicklung der Arabischen Revolution erfassbar zu machen, hier der Hinweis auf das Ahmed-Rashid-Archiv (seit Jan. 2012) und der Textsammlung unter Zentralasien.


Unter Ãœbersetzungen befinden sich Texte wie Auszüge aus Peter Hopkirks „DAS GROSSE SPIEL“ und Einzelübersetzungen von Flann O’Brien über Dylan Thomas bis Stephen Fry. Neu ist das Format von „Mich, mein Selbst und Ich“ und „Im Herzen des geheimnisvollen Oman, weil diese LONGREADSaus Fortsetzungen bestehen.


Jason K.Stearns hat mit „Dancing in the Glory of Monsters“ die Chronik des Krieges in und um den Kongo geschrieben. Er setzt die Dokumentation auf seinem Blog fort (siehe Menü – Jason K. Stearns).
Der New Yorker Journalist Anand Gopal übernimmt diese Aufgabe für den Krieg in Afghanistan mit seinem Buch „NO GOOD MEN AMONG THE LIVING“. Auszüge bald auf diesem Blog.